|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tinkabell
|
Verfasst am: 25.01.2010, 12:19 Titel: bitte lesen und mir hoffentlich weiterhelfen |
|
|
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir antworten geben.
Vor 2 monaten ist mein bruder zusammen mit zwei freunden bei einem autounfall mit nur 16 jahren ums leben gekommen. Als wir benachrichtigt wurden, war es der schrecklichste tag meines lebens und das gefühl werde ich nie vergessen.
In meiner trauer bin ich auf diese seite gestoßen und hatte wieder hoffnung, da hier ja alle von einem leben danach ausgehen…
Doch langsam habe ich zweifel, die ihr mir hoffentlich wieder nehmen könnt.
Ich frage mich warum mein bruder mir kein zeichen schickt, wo ich ihn doch schon so oft drum gebeten hab und er doch sieht wie sehr wir leiden und wir ein enges verhältnis hatten.
Ich habe allerdings auch angst davor, dass es unheimlich ist und nicht so schön wie andere von euch es erlebt haben und dass ich es nicht als SEIN zeichen verstehe…
Ich hoffe nur das es sowas gibt, denn sonst kann er nichts mehr erleben- keine partys mehr, keine kinder kriegen usw… vermisst er das denn? Ich hätte ihm das so gegönnt!!!
Ich frage mich auch ob es alles vorbestimmt ist denn am abend dieses unfalls waren wirklich komische zufälle, wo ich aber auch wieder denke das es zufall ist und keine bestimmung, ich mein wieso nimmt gott auch junge menschen, die mitten im leben stehen und nicht sterben wollen?
Wieso erlöst er nicht solche die mit schrecklichen schmerzen und krankheiten leben, die im wachkoma liegen, die alt sind und ihr leben gelebt haben und sterben wollen…. ?
Wieso lässt er überhaupt so viel leid zu?
Und wenn wir eine seele besitzen, wieso glauben so viele menschen nicht an gott und an ein leben danach, wenn wir doch irgendwann dahin zurück gehen und wie gesagt eine SEELE besitzen?
Ja ich weiß ganz schön viele fragen, aber ich musste sie los werden um mit dem verlust klar zu kommen.
Ich bitte um antworten und sichtweisen, die mich wieder hoffen lassen. Denn solange ich nicht weiß wo er ist und wie es ihm geht und dass es keine trennung für immer ist, kann ich nicht mehr fröhlich sein un d werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
anny Moderator
|
Verfasst am: 25.01.2010, 19:14 Titel: Re: bitte lesen und mir hoffentlich weiterhelfen |
|
|
Hallo Tinkabell,
| Zitat: | Ich frage mich warum mein bruder mir kein zeichen schickt, wo ich ihn doch schon so oft drum gebeten hab und er doch sieht wie sehr wir leiden und wir ein enges verhältnis hatten.
Ich habe allerdings auch angst davor, dass es unheimlich ist und nicht so schön wie andere von euch es erlebt haben und dass ich es nicht als SEIN zeichen verstehe… |
Es tut mir leid und ich schicke dir mein tiefstes Mitgefühl.
Weißt du,viele warten auf ein Zeichen von ihren Liebsten,sie warten und warten.....somit setzen sie sich unter Druck,es wird quasi etwas erzwungen was noch nicht sein kann.
Du bist in deiner Trauer und diese erfordert sehr viel von dir,sie möchte,wie ich schon öfter geschrieben habe,erlebt werden.
Meiner Mutter sagte ich kurz bevor sie starb,bitte melde dich bei mir.......sie hat es getan,aber nur deshalb weil von meiner Seite keinerlei Druck kam.
Er wird sich bei dir melden,vielleicht hat er es auch schon längst getan und du hast es nicht gehört. Gehört ist hier nicht auf die Ohren bezogen sondern hier mein ich dein Innerstes.
Man hört auch anders,spürt es wenn der Betreffende da ist. Versuche jetzt den Weg deiner Trauer zu beschreiten ohne den ständigen Druck ein Zeichen von deinem Bruder zu bekommen.
| Zitat: | | Ich hoffe nur das es sowas gibt, denn sonst kann er nichts mehr erleben- keine partys mehr, keine kinder kriegen usw… vermisst er das denn? Ich hätte ihm das so gegönnt!!! |
Für mich gibt es diese für uns unvorstellbare andere Welt,diese Welt in der wir uns geborgen fühlen,wo wir unendlich glücklich sind,weil wir uns daheim,geborgen und willkommen fühlen. Eine Welt in der wir alles mit ganz anderen Augen sehen und eine Welt in der wir verstehen WARUM wir auf die *Erde* kommen. Eine Welt in der es keinen Hass,keine Angst,keinen Zorn etc. gibt,wo wir einfach nur wir SELBST sind ohne Angst zu haben,dass uns jemand verletzen könnte.
Dein Bruder wird Partys feiern,er wird glücklich sein,es wird ihm gutgehen.........aber er wünscht sich auch,dass es dir wieder gut geht.
Er möchte dir unendlich viel von dieser neuen Welt erzählen,glaub mir irgendwann wirst du verstehen was ich meine.
| Zitat: | Ich frage mich auch ob es alles vorbestimmt ist denn am abend dieses unfalls waren wirklich komische zufälle, wo ich aber auch wieder denke das es zufall ist und keine bestimmung, ich mein wieso nimmt gott auch junge menschen, die mitten im leben stehen und nicht sterben wollen?
Wieso erlöst er nicht solche die mit schrecklichen schmerzen und krankheiten leben, die im wachkoma liegen, die alt sind und ihr leben gelebt haben und sterben wollen…. ?
Wieso lässt er überhaupt so viel leid zu? |
*Gott* wie du sagst nimmt diese Menschen nicht,die Seele wollte es so,dass sie in einem jungen Körper stirbt. Der Grund,zumindest für mich ist,das diese Seele sehr viel reifer ist als andere Seelen welche in einem älteren Körper sterben. Sie hat in ihrem kurzem irdischen *Leben* alles erfahren was für sie wichtig war und sie wollte nicht mehr erleben,in diesem Leben.
*Gott* erlöst nicht,ein Mensch stirbt dann,wenn seine Zeit gekommen ist. Z.B ein Wachkomapat, kann sehr viele Jahre noch erleben und erst viel später sterben,weil seine Seele gerade diese Zeit intensiv erleben möchte.
Wachkoma heißt ja nicht sterbenskrank,sondern diese Menschen leben in einer anderen Welt,in einem Zwischenreich,für uns uneinsehbar.
Wir wissen nicht ob sie Schönes oder weniger Schönes erleben.
Auch ein Schmerz hat eine Funktion,so schlimm es klingt,er zieht Menschen in sein Umfeld die vielleicht ohne diesen Schmerz nie etwas mit diesem Menschen zu tun hätten,Menschen die am Rande mitbeteiligt sind........dennoch ergibt es im Ganzen ein Bild......alle gehören in diesem Moment zusammen und JEDER erlebt etwas anderes.
Als meine Mutter ihren Schmerzdurchbruch hatte waren viele Menschen da,ohne diesen *Schmerz* hätte ich diese Menschen nicht kennengelernt.
Keiner dieser Menschen hätte mir gerade in diesem Moment genau DAS gesagt,was er sagte und keiner wäre involviert gewesen.
Dieser Moment ist und bleibt,jeder Einzelne hat für sich etwas erlebt und diese Erlebte wird ihn weiterbringen.
| Zitat: | Und wenn wir eine seele besitzen, wieso glauben so viele menschen nicht an gott und an ein leben danach, wenn wir doch irgendwann dahin zurück gehen und wie gesagt eine SEELE besitzen?
|
Wer ist Gott,für mich ist Gott *Alles was ist*,für einen anderen ist Gott eine Person und wieder für einen anderen heißt er nicht Gott sondern Allah.......
Viele lachen wenn es ums Thema Seele geht,viele sagen es gibt nichts nach dem Tod,viele sagen es gibt ein Leben nach dem Tod...was ist RICHTIG und was ist FALSCH. KEINER kann es sagen,KEINER hat den Beweis den er uns vorlegen kann,ja einige erzählen von ihren Erlebnissen,schreiben Bücher,führen Studien durch.....und versuchen dadurch den MENSCHEN im irdischen Leben zu überzeugen.
Viele bleiben dennoch skeptisch und belächeln das Gehörte oder Gelesene. Nur wissen SIE es besser als die,die an ein anderes Leben glauben.
Was hätte es denn für einen Sinn dieses Leben wenn es das einzige wäre und wenn danach nichts mehr kommt,wofür die Plagen,wöfür dieses Erleben,dieser Schmerz oder diese Freude die uns in unserem Leben immer wiederfährt.
Höhen und Tiefen,Schicksalsschläge,Schmerz,Trauer uvm.....wofür?
Damit wir lernen damit umzugehen,damit wir mehr sehen als einige unserer Mitmenschen......damit unsere Seele reifen kann!
| Zitat: | Ja ich weiß ganz schön viele fragen, aber ich musste sie los werden um mit dem verlust klar zu kommen.
Ich bitte um antworten und sichtweisen, die mich wieder hoffen lassen. Denn solange ich nicht weiß wo er ist und wie es ihm geht und dass es keine trennung für immer ist, kann ich nicht mehr fröhlich sein un d werden. |
Es geht ihm gut und er möchte nichts sehnlicher als dich wieder glücklich zu sehen. Auch wenn es dir schwerfällt dies zu akzeptieren,es ist so.......ich weiß es ....denn GLAUBEN heißt für mich wissen und verstehen.
Ich kämpfe auch sehr zur Zeit,denn ich vermisse einen Menschen der mir 3 Jahre seines Lebens geschenkt ganz toll,als er noch gelebt hat war er mir am Schluss wurscht,nur jetzt weiß ich....es gab keinen Tag wo ich nicht an ihm gedacht habe und es gab keinen Tag wo ich ihn nicht geliebt habe.
Weißt du,die Liebe geht über den Tod hinaus und sie wird immer bei diesen Menschen sein die wir lieben,egal was wir denken oder fühlen.....sie wissen es,auch wenn wir schlechte Gedanken hegen.
Ich wünsche dir alles Liebe
anny _________________ Der Tod ist schrecklich oder kann schrecklich sein fürden Menschen, solange er im Leben weilt.Wenn der Mensch aber durch die Pforte des Todes gegangen ist und wenn er auf den Tod zurückblickt,dann sieht er ihn als das wundervollste Erlebnis ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Annegret
|
Verfasst am: 31.01.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Hallo Tinkabell ,mein herzlichstes Beileid erst einmal .
Weißt Du vielleicht ist Dein Bruder noch nicht soweit das er sich bei Dir melden kann,vielleicht kann er selber noch nicht verstehen was mit ihm geschehen ist ,es kann dauern,das zum einen .Andersrum gedacht,vielleicht hat er sich auch schon gemeldet nur Du hast es "übersehen ,überhört "?
[color=blue]Schau, Du sagst Du hast irgendwie auch Angst etwas negatives von Deinem Bruder zu erfahren ,evt blockierst Du damit Dich selber ,soll heißen ,wegen Deiner Angst lässt Du nicht zu das Du was "empfangen" kannst.
Sei offen ohne Angst ,denn die toten Seelen wollen uns keine Angst machen und sind daher sehr vorsichtig wenn sie merken das eine Angst besteht.
Achte auf Kleinigkeiten so zB beobachte Kerzen ,flackern sie weil ein Windhauch durchs Zimmer geht oder flackern sie ohne jeden Luftzug ,riechst Du irgendwas zB ,Kakao ,(wenn Dein Bruder gern Kakao getrunken hat )Rasierwasser, Shampoo Creme die er immer benutzt hat ,ohne das jemand anderes damit zu tun haben könnte,meinst Du schon mal das Dir jemand zB in den Nacken bläst obwohl keiner da ist ? Denk mal genau nach und wie gesagt sei offen um empfangen zu können .
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben .Sei gegrüßt von Annegret[/color] _________________ Anne |
|
| Nach oben |
|
 |
Annegret
|
Verfasst am: 31.01.2010, 16:59 Titel: |
|
|
Übrigens Tinkabell ,hab ich eben vergessen zu sagen . Ich kann Dir ein Buch empfehlen ,das heißt :,Alex ,Botschaft aus dem Jenseits ,dieses Buch ist von einer Frau geschrieben worden ohne das es in Korrektur ging ,dh so wie die Frau (eine wie Du und ich ) es geschrieben hat so wurde es gedruckt .
Ich habe es bei Amazon gekauft ,schau mal nach wenn es Dich interessiert .
Gruß Annegret _________________ Anne |
|
| Nach oben |
|
 |
Elena
|
Verfasst am: 15.02.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Hallo Tinkabell,
erstmal mein herzliches Beileid für dich und deine Familie!
Ein tod,egal wie jung oder alt der Mensch war ist für die Hinterbliebenen nie verständlich,daher verstehe ich deine Verzweiflung sehr gut.
Dein Bruder hat denke ich selbst noch nicht ganz verstanden das er tot ist und nicht mehr mit euch kommunzieren kann,er muss sich jetzt erstmal damit zurecht finden.!
Vielleicht hat er dir schon Zeichen gegeben und du konntest sie nicht deuten?
!Manchmal merkt man erst was alles um einen herum geschieht wenn man schon Zeichen bekommen hat,dann wird man immer feinfühliger!
Mir ist egal was die Leute denken,ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder auch nicht,denn ich weiß das es eines gibt.
Nach dem Tod meiner Oma habe ich ohne Ende mysteriöse Dinge erlebt nachdem man mich warscheinlich in eine Anstalt einweisen würde,würde ich es einem Psychater erzählen.
Dein Bruder ist 24 Std am Tag um eure Familie herum..er sitzt bei euch wenn ihr esst oder was auch immer.
Hast du schon einmal abens im Bett gelegen und gewartet ob dihc etwas berührt?Das ist häufig der Fall!
Wenn du möchtest kannst du dich auch mal in einer privaten Nachricht an mich wenden.
Ich kann dir viele Geschichten erzählen die ich erlebt habe,es sind so viele,dass sie mir auf anhib nicht einfallen.
Ganz liebe Grüße
und Kopf hoch!
elena |
|
| Nach oben |
|
 |
Domi
|
Verfasst am: 29.03.2010, 11:27 Titel: Hallo |
|
|
Erstmal mein Beileid, ich weiß wie es sich anfühlt wichtige Menschen zu verlieren.
Dennoch glaube ich, dass Menschen dann sterben, wenn sie das erreicht haben im Leben, was sie wollten und dass es wirklich eine höhere Bestimmung gibt, vielleicht ein Schicksal oder soetwas. Überhaupt auf die Idee bin ich gekommen, als ein Bekannter (sag ich jetzt mal) von mir starb.
Ich kannte ihn seit ich ein Kind war durch seinen jüngeren Bruder. Er war ein Mensch, den man wohl auf Anhieb gemocht hat. Jedoch traf ich ihn so gut wie nie die letzten Jahre, bis zu einem besonderem Abend auf einer Party. Er war so gut drauf und ich habe mich einfach so gut mit ihm verstanden, wir sagten uns gegenseitig, dass wir auf jeden fall wieder mehr miteinander machen sollen. Komischerweise hab ich mir diesem Abend noch so Gedanken über Leben und Tod gemacht, und hab mir diesen Bekannten tatsächlich nochmals bewusst angesehn, vielleciht bilde ich es mir ein, aber hinterher bin ich fest davon überzeugt, dass ich so eine Vorahnung hatte, dass es das letzte mal sein wird, dass ich ihn sehe. Einen Tag später wurde er von einem Auto angefahren, über einen Freund erfuhr ich es kurz darauf über Telefon. Sofort musste ich an die vielen Sachen denken, die anders hätten laufen können. Doch, mir ist klar geworden, dass es wohl seine Bestimmung war und ich kam zu dem Entschluss, dass er wohl, das erreicht hatte, was er wollte im Leben und zufrieden war mit dem, was er geschafft hatte mit seinen 18 Jahren. Ich persönlich stelle mir etwas unbeschreibliches vor nach dem Tod, das sich kein Mensch denken kann, da es so beschaffene Liebe und Schönheit nicht im bisherigem Leben gab.
Kopf hoch, ich glaube fest an ein Wiedersehen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|