FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Jenseits

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sterbeforschung.net Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
indexi

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 14:35    Titel: Jenseits Antworten mit Zitat

Hallo Leute. Ich hätte mal eine wichtige Frage und bin sehr dankbar für eure Antworten.

'Das Jenseits beschreibt darin den Ort, welchen die Seele nach Eintreten des körperlichen Todes direkt erreicht. Das Diesseits, in dem der menschliche Körper mit der Seele lebt, ist demnach nur einer von drei Bereichen (Diesseits, Jenseits oder Himmelreich), in die der Mensch gelangen kann. Geläuterte Seelen werden demnach aus dem Jenseits von Engeln in das Himmelsreich weiter geleitet, die anderen Seelen bleiben solange im Jenseits, bis ihr seelischer Zustand für den Himmel weitergereift ist.''

Quelle: Wikipedia

So stimmt das doch nach christlicher Vorstellung oder?

Danke schon mal im Vorraus!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Indexi,

ich antworte dir nach der modernen Sterbeforschung...nicht nur nach dem was in der Bibel steht oder was der christliche Glauben verbreitet.
Denn etwas nur nach einer Glaubensrichtung zu erklären wäre unsinnig,es gibt unzählige Glaubensrichtungen und alle diese Religionen haben Wahrheiten in sich,aber meines Erachtens wurden diese zu oft manipuliert.

Aus welchen Gründen auch immer. Weiters enthalten diese Religionen oder verschiedensten Glaubensrichtungen für mich immer eine gewisse Art Menschen erziehen zu wollen und teilweise übernehmen diese auch richtige Führungspositionen.
Deshalb wird ja vorallem beim christlichen Glauben immer wieder von Himmel und Hölle,Fegefeuer gesprochen...obwohl es dies in der Form nicht gibt. Hier wird meines Erachtens Angst projeziert und nicht nur einmal hat mir dies ein sterbender Mensch erzählt.
Die moderne Thanatologie beschäftigt sich mit diesem Thema an sich wertfrei. Das merkst du vorallem wenn du z.B die Bücher von Jakoby liest.

Das Jenseits und das Diesseits ist im Grunde genommen nicht getrennt,es ist eins,Gott ist keine Person sondern es ist einfach ALLES.
Im Jenseits gibt es die verschiedensten Ebenen,nur das sind kein Himmel oder eine Hölle,sondern es handelt sich um Bewußtseinsstufen.

Nach dem Tod wenn der Körper abgelegt wird,tritt diese Seele ihre Reise an. Diese beginnt in der Ankunftsebene oder in der Astralebene. James van Praagh,Kübler Ross,Jakoby,Moody um einige zu nennen schrieben bereits darüber. Die Astralebene ist ähnlich unserer Welt aber für unsere Augen ist sie nicht sichtbar,weil sie aus Schwingungen besteht welche jenseits des physischen Spektrums liegen. Die Astralwelt ist wichtig,weil sie in einem gewissen Sinne den Schock etwas lindert den manche Seelen verspüren,dem manche Seele ausgeliefert sind...weil sie ihren irdschen Tod noch nicht wahrhaben wollen oder können.

Weiters ist diese Welt oder diese Ebene wichtig für unsere Seelen weil sich unser Geist auf ein Leben nach dem Tod einstellen kann. In dieser Ebene sehen wir unseren Lebensfilm,die Emotionen,Gefühle wie wir sie im irdischen Leben gespürt,gefühlt haben sind noch immer vorhanden...erst nach und nach wird dieses Irdische abgelegt.

Die Seele kommt immer dorthin wo eine Resonanz vorhanden ist,dass heißt sie bewegt sich genau in diese Ebene die ihrer Schwingung entspricht.

Die Engeln wie wir sie oft bildlich dargestellt bekommen sind nichts anderes als unsere Guides. Unsere geistigen Lehrer,Begleiter.
Im irdischen und im jenseitigen Leben stehen uns diese zur Seite.
Diese Guides stehen auch *verirrten* Seelen zur Seite,wenn diese im erdnahen Bereich oder auch Geistergürtel genannt,*hängen* bleiben.

In der jenseitigen oder geistigen Welt gibt es soviele Ebenen wie es Denkarten gibt. ( Zitat von James van Praagh)

lg
anny
Der Tod ist schrecklich oder kann schrecklich sein fürden Menschen, solange er im Leben weilt.Wenn der Mensch aber durch die Pforte des Todes gegangen ist und wenn er auf den Tod zurückblickt,dann sieht er ihn als das wundervollste Erlebnis .....
Freigeist

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe anny,

ich danke dir für diese ausführliche Beschreibung.

Diese deckt sich sehr mit meinen Erfahrungen als Jenseitsforscherin.

lg
Susanna
Chua huong

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Letztlich sind doch aber alles Spekulationen, Hoffnungen. Niemals wird man etwas wirklich beweisen können.
anny
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schau,Bewise fordert unser Verstand.....die Seele benötigt keinerlei Beweise denn sie weiß es was passieren wird. Nun hängt es davon ab ob wir auf sie vertrauen oder nicht !

Ein Beweis wäre für mich nichts was mich überzeugt,sondern mich überzeugt einzig allein mein ERLEBEN,.......mich überzeugt was ich mit meinen Augen sehe....kein anderen Mensch wird das erleben oder sehen....denn jeder Mensch ist einzigartig.!
Der Tod ist schrecklich oder kann schrecklich sein fürden Menschen, solange er im Leben weilt.Wenn der Mensch aber durch die Pforte des Todes gegangen ist und wenn er auf den Tod zurückblickt,dann sieht er ihn als das wundervollste Erlebnis .....
Marion7

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kurz bevor meine Mutter verstarb und es ihr schon sehr schlecht ging, hatte ich eines Nachts das Gefühl es würde "jemand" am Ende meines Bettes stehen und mich beobachten...kurz davor glaubte ich eine Hand hätte mich an meiner linken Backe gestreichelt.. ich wurde von dem Gefühl - "da ist jemand im Zimmer" - geweckt und ich sah definitiv einen Schatten am Fenster...ich bin zwar ein sehr sensibler Mensch aber gleichzeitig auch ein totaler Realist und somit kannte ich ja solche Ereignisse vom Erzählen oder vom Lesen... und doch erschrak ich, da es MIR passierte... was mich bewegte war, wer war das...mein Vater, er verstarb als ich ein Kind war, der sich nie bei mir meldete (zumindest hab ich nie etwas bewußt wahrgenommen)...war er es der sich jetzt mal melden wollte, weil er wußte ich hatte nur noch meine Mum?... - oder war es meine Mutter selbst, die mir derzeit auch in Träumen erschien und die sich durch unsere innige Verbundenheit auf diese Art sich so langsam von mir verabschieden wollte?... - Oder war es mein angespannter physischer und psychischer Alggemeinzustand, der mich täuschte? -
Nun, ich für mich brauchte jedenfalls keine BEWEISE - denn
genau wie Anny sagt,
ICH habe es wirklich nicht nur erlebt, sondern WIRKLICH GEFÜHLT...
und das allein zählt für mich....
übrigens, leider blieb dies ein einmaliges Erlebnis....
gerne hätte ich jetzt nach fast 3 Jahren einen Kontakt zu meinen Eltern...
aber was nicht ist kann ja noch werden, oder?
Jedenfalls sind sie bestimmt in meiner Nähe...
und das allein gibt mir schon ein gutes Gefühl...
liebe Grüße Marion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sterbeforschung.net Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.